Das schlägt dem Fass den Boden aus

| 5 Kommentare

So wie kein Normalsterblicher, der nicht auch Zwiebelfisch liest, ahnen kann, woher die Redewendung im Titel stammt, wird es irgendwann auch mit dem Elfmeterschießen und der Legende sein, dass Deutsche keine Elfmeterschießen verlieren.

„The Germans were (as always) clinical with all their penalties […]“

schreibt 101greatgoals.

Die Schützen für den FC Schalke Nullvier waren:

Rafinha (BRA)
Rakitic (CRO)
Altintop (TUR)
Jones (GER/USA)

Ganz klar: Deutsche sind immer präzise im Elfmeterschießen.

5 Kommentare

  1. Vielleicht wäre es daher eine gute Idee, beim Einbürgerungstest den Quatsch mit Sprachekönnen und so wegzulassen, und die Bewerber um einen dauerhaften Aufenthalt in der Republik einfach vor eine Torwand zu stellen.

  2. altintop ist immerhin in deutschland geboren und aufgewachsen, dem kann man noch ne deutsche mentalität unterjubeln.

    ansonsten gilt: es gibt ja auch italienische mannschaften, die mit nationalspielern aus aller herren länder italienisch spielen. oder spanische mannschaften, die… usw.

  3. Neuville?! Ein besseres Schlagwort fällt mir dazu nicht ein…

  4. Diese aufmerksame Beobachtung hat’s immerhin in die neue Ausgabe von 11Freunde geschafft. Nicht schlecht, Herr Trainer!



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.