Ein Service von:

Klar, unter einer solchen Glanzleistung würde ich meinen Namen auch nicht erwähnt wissen wollen. Irgendjemand, der bei SPON die tollen Flash-Tabellen für die ersten drei Ligen zimmert, deren Handhabbarkeit bei einem Vergleich mit ihren Vorgängern gar nicht erst antreten sollte, hat nicht nur seinen eigenen Namen unter dem Apparillo vergessen, sondern auch eine leichte Rechenschwäche.

Bei n Mannschaften in einer Liga hat jedes Team wie viele Spiele? Genau:

(n-1)*2

Ganz einfach, oder?

Nicht für SPON, wo man die 20 Mannschaften der 3. Liga beharrlich trotzdem nur 34 Spieltage statt der nötigen 38 austragen lässt.

[photopress:spiegel_online_tabelle_3_liga.jpg,full,centered]

Hauptsache Flash, Hauptsache schöne Farben, Hauptsache unpraktikabel, Hauptsache falsch.

Ein Service von:






8 Kommentare

  • SLogan sagt:

    Ein weiteres Argument, die 1. Bundesliga aufzustocken!

  • @ SLogan: Damit der 1. Liga dann auch 4 Spieltage fehlen?

    @ Trainer: Und am 34. Spieltag wird Paderborn erster (und einziger) sein …

  • janus sagt:

    Gut beobachtet und eigentlich erschütternd, entlockt dem drittklassigen Fan allerdings nur noch ein Gähnen. Denn was diverse Videotexte diverser Fernsehsender (werbe- wie GEZ-finanziert) in den letzten Jahren mit der Regionalliga Nord veranstalteten, die über 19 Mannschaften und somit 38 SpielTAGE, aber nur 36 Spiele pro Verein gebot, ließ sich auch nicht mehr mit einem abgebrochenen Mathematikstudium erklären. Sondern schlicht mit Blödheit oder Desinteresse.

  • Tink-Man sagt:

    Eine weitere spannende Medien-Statistik

    http://meedia.de/nc/details/ar.....12219.html

  • ringkowski sagt:

    was sich die herren vom spiegel da erlauben steht auf keinem blatt. stefan aust würde sich im grabe umdrehen,wäre er damals dem geplanten anschlag zum opfer gefallen.

  • Jannik sagt:

    Vielleicht gibt’s da ja jetzt Streichergebnisse… also 4 höchsten Pleiten fallen weg oder so…

  • Henry82 sagt:

    @Jannik:
    Hatte ich auch schon gedacht, aber das würde die Punktezahl der Mannschaften nicht verändern.
    Hm, und was macht man mit den Mannschaften, die maximal nur dreimal verlieren?

  • Ringkowski, stefan aust würde den fehler gar nicht verstehen.

Trackbacks / Pingbacks

Diesen Beitrag kommentieren