ZDF-Torwandschießen selber schießen

| 12 Kommentare

Erst Günter Netzer bei seinen rekordigen 5 Treffern zuschauen, welche er als erster überhaupt erreichte.


Dann selber machen und sogar andere per Email herausfordern:

Zum ZDF-Torwandschießen für die eigene Maus, sogar mit der Originalmusik „Up to date“ des Sportstudios im Hintergrund sowie dem unvermeidlichen Wolf-Dieter Poschmann, der wie damals bei FIFA 97 schon seine klugen Anweisungen zum Besten gibt. Ein echter Spaß für die ganze Familie.

12 Kommentare

  1. Lässig der Herr Netzer. Sehr elegant auch der comb over im Publikum.

  2. Mir wäre ein „Stelle allzuwichtige und supidupi Fragen“ Generator lieber. Dann könnte ich mir die nächsten Studiogäste sparen.

  3. Wolf-Dieter Poschmann War bei Fifa 96, 97 und 98 dabei. in Fifa 97 mit Kalli Feldkamp als Co-Kommentator und bei 98 mit Werner Hansch.

    Nur so :)

  4. Saulässig der Netzer übrigens

  5. Ja, WDP, FIFA 97, sag ich ja. „Ist es nicht ein bisschen früh, um (am) Computer zu spielen?“, haute er ganz frech raus, wenn man zwischen 5h und 7h gerade aus den Clubs dieser Stadt nach Hause kam und noch einmal Weltmeister werden wollte.

  6. Ja der Netzer war lässig, habe ich bei dem Spiel nicht annähernd geschafft.
    Trotzdem ein cooles Gimmick!

  7. Wenn man bedenkt, dass aus dem Mythos wahrscheinlich nie einer geworden wäre, wenn Netzer auch den sechsten noch versenkt hätte…

    Apropos FIFA-Kommentatoren: Bayer und Hellmann sind langsam abgekaut. Da muss mal wieder frischer Wind rein.

  8. Wenn ich es recht weiß, ist „Poschi“ auch noch bei FIFA 2002 am Mikrofon, mein Lieblingsspruch: „So groß ist das Tor dann auch nicht.“ Allerdings war es damals schon normal, dass die Kiste zu jeder Tages- und Nachtzeit lief.

  9. Ich frage mich gerade, ob man die Torwand auch im Ausland kennt und egal, ob ja oder nein, wie man diese Einrichtung empfindet.

  10. Aber, dieser lässige Netzer, kickt der nicht für die ARD vor die Wand?

  11. Hach, schön man von so Kommentaren alte perlen freigebuddelt zu bekommen. Das Netzer-Video muss man zwar auf DuGlotze neu suchen, aber das ist es wert: was für Klamotten. Nicht nur im Publikum, sondern vor allem bei den „Balljungen“! Was für eine Zeit.

    BTW: Auf dies schon aufmerksam gemacht? [Link leider tot]

  12. Danke für den Hinweis, dass das Video aussortiert war. Jetzt isses wieder ein funktionierendes.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass Netzers 5 Treffer in der selben Sendung geschehen sind, in der auch diese vor einigen Jahren mal durchs Netz gegeisterte Trikotmoden-Show stattfand (welche mich nur mäßig begeisterte, aber trotzdem):



    Ja, der Basler, … der hat nen guten Schuss.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.