Die wahre Tabelle

| 4 Kommentare

Ich habe hier mal nach allen verfügbaren Daten und Möglichkeiten die wahre Tabelle ausgerechnet. Ihr wißt schon, das, was es seit Jahren auf der www.blutgraetsche.de (R. I . P.) gab und was die Leute witzig finden, die sich nicht damit abfinden können, ein Spiel wegen einer – vermeintlichen – Fehlentscheidung verloren zu haben.

Wer sind denn die Leute, die entscheiden, was der Schiedsrichter nun angeblich falsch entschieden haben soll? Ausgebildete Profischiedsrichter aus Ländern, in denen es Profischiedsrichter im Fußball überhaupt gibt? Oder doch vielleicht nur kleine Schreiberwürste, denen nicht mal alle Regeln klar sind (man denke nur an dieses Ereignis)? Und denen soll ich mehr vertrauen als meinen eigenen, bescheidenen, nichtsdestotrotz aber vorhandenen Regelkenntnissen, vor allem aber mehr als den Schiedsrichtern, die 20 oder weniger Meter vom Ort des Geschehens entfernt waren? Warum sollte ich?

Hier also endlich die wahre Tabelle nach der Saison 2006/2007:

Mannschaft DFB Trainer Baade
1 VfB Stuttgart 70 70
2 FC Schalke 04 68 68
3 Werder Bremen 66 66
4 FC Bayern München 60 60
5 Bayer Leverkusen 51 51
6 1. FC Nürnberg 48 48
7 Hamburger SV 45 45
8 VfL Bochum 45 45
9 Borussia Dortmund 44 44
10 Hannover 96 44 44
11 Arminia Bielefeld 42 42
12 Hertha BSC Berlin 42 42
13 Energie Cottbus 41 41
14 Eintracht Frankfurt 40 40
15 VfL Wolfsburg 37 37
16 Alemannia Aachen 34 34
17 FSV Mainz 05 34 34
18 Borussia Mönchengladbach 26 26

Viel Spaß beim Studieren der Unterschiede zwischen meiner Wertung und der Wertung der DFL.

4 Kommentare

  1. Die drei wahren Tabellen, die ich im gesehen habe sagen irgendwie alle andere Wahrheiten aus. Allerdings ist der VfB bei allen dreien die Nummer 1. Bei Bayern-Fans liegt der FCB weiter oben als hier und in der echten Tabelle. So ist das eben mit den subjektiven Wahrheiten.
    Ich hätte es trotzdem eher den Schalkern gegönnt :-(

  2. Um einen großen Philosophen zu Wort kommen zu lassen: „Fussball ist ein Spiel der Realitäten.“ Da hamwers wieder.

  3. Die Eintracht hat laut DFL keine 41 Punkte, auch wenn es heute nach dem ultra brutalen Tritt an Köhler Elfmeter hätte geben MÜSSEN! gegeben hätte werden können, eventuell.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.