Ich habe beschissen gehalten

| 3 Kommentare

„Deutschland ist damals nicht Weltmeister geworden, weil ich so beschissen gehalten habe.“

Das sagt Harald Schumacher über seine Leistung im WM-Finale 1986.

Lothar Matthäus ist genauso ehrlich und behauptet, dass er den Elfmeter im Finale 1990 nicht schießen konnte, weil ihm ein Stollen abgebrochen war. Thomas Berthold hat letztens im Interview noch laut gelacht, als er mit dieser Aussage konfrontiert wurde.

Oliver Kahn erzählte nach dem Finale 2002, als er mit seinem entscheidenden Fehler nach Rivaldos Schuss die Torvorlage für Ronaldo gab (Gerd Müller wird sich inzwischen übrigens besonders über diesen Fehler freuen), dass er eine Kapsel- oder Bänderverletzung in einem seiner vielen Finger gehabt habe. Klar. An der Hand verletzt geht man als Torhüter auch in ein so relativ gesehen unwichtiges Spiel wie ein WM-Finale.

Es geht hier nicht darum, „Eier zu zeigen“. Es geht darum, dass ich mich als Zuhörer einfach nicht gerne verarschen lasse und mir fast schlecht wird vor Peinlichkeit, wenn ich diese dummen Sprüche von Loddar oder Olli höre, die sich selbst auch noch vor der Öffentlichkeit so betrügen, dass es weh tut. Wer soll denn diesen Sermon glauben, dass da ein zufällig abgefallener Stollen oder eine Verletzung im kleinen Zeh verantwortlich seien für die Fehler bzw. Kneiferei der beiden?

3 Kommentare

  1. also zumindest die loddar-geschichte hab ich auch schon anders gehört, und zwar dass er seine kaputten schuhe in der hz-pause gewechselt hat, und deswegen abergläubisch mit den anderen / neuen schuhen den 11er nicht treten wollte (weil hose voll).
    ist im prinzip noch peinlicher, weil er ja zum zeitpunkt des 11ers heile andere schuhe anhatte…

  2. Trainer… Du weißt wie ich darüber denke, wenn Du den größten Fußballer der jemals existieren wird so in den Dreck ziehst. Oliver Kahn geniesst Immunität!

  3. Ich kenne auch die Version, dass Lodda angeblich neue Schuhe anhatte und er sich deshalb unsicher fühlte. Das war es auch, worüber Thomas Berthold laut gelacht hat: „Wer zieht bei einem Finale neue Schuhe an?“, soll er gesagt haben. Welche Version nun richtig ist, werden wir nie erfahren, da der Lodda es nicht so hat mit den Fakten.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.