Skandal! Europas Stadien zu klein

| 3 Kommentare

Das größte Stadion Europas steht mit dem Camp Nou in Barcelona und hat laut Wikpedia 98.772 Sitzplätze, das nächstgrößte Stadion (bemessen nach der Zahl der Zuschauer) ist das neue Wembley-Stadion mit 90.000 Sitzplätzen.

In ganz Europa gibt es also kein Stadion mehr, welches die 100.000er-Marke knackt, womit wir beschämt und neidisch nach Nordkorea (150.000) und Indien (120.000) blicken, wo die zwei größten Stadien der Welt stehen.

Wuppertal sollte mal so langsam seine Pläne eines Neubaus verwirklichen, dort würde sich ein Stadion dieser Größenordnung doch recht schnell amortisiert haben.

3 Kommentare

  1. Neubau in Wuppertal – das ist der geilste Witz des Jahres. Die kriegen doch nicht mal ihren Umbau mit 1-Euro-Kräften fertig …
    Und wenn, dann hätten die das früher machen sollen, dann hätten sie nicht gegen Bayern für gutes Geld die Veltins-Arena mieten müssen, die sie aus mir völlig unverständlichen Gründen nach wenigen Tagen für ausverkauft erklären mussten.

  2. Zentralstadion Leipzig hatte mal mehr als 100k…Lange ists her

  3. Versitzplatzung sei Dank!



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.