Tea in the Sahara

| 2 Kommentare

Und ein Zweitligaspiel um 13h.

Es war ja eine schöne Idee von der DFL, uns näherbringen zu wollen, wie es sich anfühlt, Anstoßzeiten wie auf der Insel zu haben, sich schon wie dort üblich (?) um 11h oder noch früher auf den Weg in Richtung eines Pubs respektive Kneipe zu machen, oder um 12h schon mit den Gesichtern in der U-Bahn zum Stadion zu sitzen, die man sonst immer erst gegen 14.30h sah.

Wirklich interessant, wie es andere Kulturen mit dem Fußball halten, natürlich sind wir da aufgeschlossen und verurteilen das nicht.

Nun ist aber genug des vermeintlichen Insel-Urlaubsflairs und des Aufklärertums einer SoWi-Lehrerin jenseits der 50 und wir kehren bitte wieder zurück zu den in Deutschland angestammten Anstoßzeiten. Um 12h ist man einem Samstag hierzulande für gewöhnlich noch beim Großeinkauf und am Sonntag im Bett oder in der Kirche, etwas, was man auf der Insel ja nicht so wirklich kennt.

Also, war ein netter kulturell weiterbildender Ausflug. Jetzt bitte wieder so wie sonst immer.

2 Kommentare

  1. Wo soll ich unterschreiben?

  2. Es geht ja noch viel bescheuerter, frag bzw lies nach bei janus: ‚Jawohl, im November verlegen wir die 2. Liga auf freitags, beziehungsweise nicht wir, sondern die DFL, die irgendwie fand, wir seien an diesem Tage unterrepräsentiert und sie müssten dringend einschreiten. Und so ist es egal, wo wir im November spielen, zunächst in Aue, dann Heimspiel gegen RW Oberhausen, dann Doppel-Auswärtsspiel in Berlin und in Bielefeld – alles freitags. Erst am 05.12. (Sonntag) mit dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC haben wir die nächste Partie, die nicht freitags ausgetragen wird. Danke, DFL, für soviel Berücksichtigung. Besonders die Auswärtsspiele am Freitag in Aue und Berlin – beide selbstverständlich in unmittelbarer Nachbarschaft zu Düsseldorf gelegen, werden sicherlich Tausende Fans mitreisen lassen. Ach nee, ich vergesse immer, dass genau das bei euch gar nicht so erwünscht ist. Unter dieser Maßgabe natürlich eine pfiffige Spielplanung.‘

    Quelle: http://www.janus-kleine-welt.de/berichte/141.htm
    Ganz unten, am Ende, am Ar***.
    Wann das Spiel am 5.12. angepfiffen wird, brauch ich ja nicht zu erwähnen, oder?



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.