WM-Ball 2010, Südafrika

| 27 Kommentare

Die WM neigt sich dem Ende und wie es so ist, wird dann schon mal der Blick auf die nächste Veranstaltung dieser Art geworfen: 2010 in Südafrika. Verläßliche Quellen haben uns bereits Fotos des neuen WM-Balls zugespielt. In Anlehnung an den deutschen WM-Sieg von 1954, der sich 2010 zum 11. Mal jährt, ist der Ball in neuerdings schickem Schwarz-Rot-Gold gehalten.

Nach den Beschwerden der Torhüter bei der WM 2006 über die Flatterhaftigkeit des Balles „Teamgeist“ wurden jetzt neuentwickelte, anti-flatterwirksame Gewichte an zwei Enden des Balles eingefügt: am oberen Ende und am unteren Ende.

Da der Spitzname der Fußballmannschaft von Südafrika „bafana bafana“ lautet, wurde dem Ball der Name „Bafanageist“ gegeben.

[photopress:buffanageist.jpg,full,centered]

27 Kommentare

  1. Wieso jährt sich 2010 der WM-Sieg 1954 zum 11. Mal?

  2. Damit Du diese Frage stellst.

  3. RESCHPEKT UND SPOCHTLICHE ANERKENNUNG!!!!

  4. ey und ted, nicht so vulgär, sonst gibbet nen BAN! aber für immer. quasi köln-kalk-verbot!

  5. Ich mein, ich hätte das Kostüm am Freitag beim Argentinen Spiel in Köln gesehen. Zufall ?

  6. Du auf dem oberen Foto,
    dich will ich im deutschen Tor haben dann bekoomen wir keine gegentore mehr.Du Fetter Ball halb Mensch halb Kugel.
    Grüßle Michael Ballack bis 2010.

  7. Kannst du die Fotos vom WM Ball entwurf posten?

  8. asoo noch etwas ik bin an rischtiger fosball fan doh ik bin voll jass drauf doh ahill rischtisch doh dat wars och duh
    schooooooo

  9. du bist so fett du hurensohn die türkei wird 1 in der WM ihr mistgeburten

  10. selber Arschloch

  11. you are a big fat big

  12. ey was redet ihr für eine scheiße ey deutschland wird wm meister 2010

  13. sagt mal wie ist denn der wm ball 2010

  14. italien gewinnt 2010 man was wollt ihr deutschen mit eurer gammel manschaft wenn italien gegen deutschland spielt machen wir euch fertig

  15. „Manchmal fühle ich mich so müde.“

  16. Hi,ihr Schwänze

  17. Ich finde den lustig

  18. ITALIEN GEWINNT WM 2010 HEHEHEHE…..
    ihr loser deutsche

  19. sie werden sicher nicht weltmeister, wie deutschland und italien, wobei wird italien zweiter aber serbien gewinnt die WM!

    aber wieso streitet ihr? im fussball geht es um respekt. hauptsache schweiz und albanien machen garnicht mit oder fliegen schon in der ersten runde raus!

  20. Respekt? Nicht Tore? Aha. Das wird die Schweizer und Albaner mal so richtig freuen. Und im Finale Italien gegen Serbien -sponsored by Drei Wetter Taft Ultra Styling Gel: Für männliche Frisuren, die immer stehen!- gibt es weder Kopfbälle noch -nüsse noch -stöße, sondern es wird das Team Weltmeister, welches bei Dallidalli, moderiert von sowohl Hans Rosenthalisi als auch Hans Rosenthalovic, in 15 Sekunden die gröbsten Beleidigungen in die zugekleisterten Gehörgänge des höllisch respektierten Gegners flötet. Zu schade, dass Pierluigi Collina das Spiel nicht würde pfeifen dürfen, so er international noch pfiffe.

  21. het is net een echte wk bal! Met zijn mooie ronden vormen ;-) !

  22. Ich hoffe Italien bleibt lange in dem Turnier.
    Ich kann bei dem „modernen Fußball“, den die spielen immer so gut einschlafen.
    Als Tablette wären die echt perfekt. Einzige Nebenwirkung ist Stolpern und Schiri schreien.

  23. Pingback: Trainer Baade » Alle WM-Bälle auf einen Kauf:

  24. Pingback: Trainer Baade » Wir warten auf das Christkind aka WM-Auslosung:

  25. Break your 3 normal main meals into 5 smaller portion sizes – morning, snack, lunch, snack, dinner.
    Authorities inside the area will need to have an intensive understanding of laboratory and labeling techniques, infection
    security precautions, appropriate blood attract approaches to the elderly and for infants and
    even more. Hence, broccoli is a must-add ingredient in your vegetarian weight loss diet.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.