Zahl der Woche — Folge XXIV

| 1 Kommentar

Die Zahl der Woche stammt diesmal natürlich von einer Europameisterschaft, heutzutage auch als Euro verspottet:

1.659

So viele Zuschauer hatte laut Welt (bei fussballdaten.de sind es immerhin 1.700) eins der beiden Halbfinale der EM 1972, in welchem die damalige UdSSR gegen Ungarn antrat und 1:0 gewann.

Wahrscheinlich haben die Sponsoren die massenweise aufgekauften Tickets sogar tatsächlich verlost und nicht an Geschäftspartner verschenkt. Weil es noch kein Internet gab und die belgische Post mit diesem riesigen Ticketversand-Problem überfordert war, kamen die Tickets für die fehlenden, übrigen 39.000 Zuschauer aber erst nach der Austragung des Halbfinales an. Schade.

Ein Kommentar

  1. Die Zuschauerzahl dieses Spieles lag erheblich unter der des anderen Halbfinales, da beide Spiele zur selben Zeit angestoßen wurden.
    http://de.euro2008.uefa.com/history/season=1972/round=184/match=3835/index.html



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.