Die Trikots dieser Welt erraten

| 14 Kommentare

Endlich.

Endlich eine neue Prokrastinationshilfe.

Endlich mal wieder ein Spielchen, das den Klick dorthin überhaupt lohnt.

Man muss wohl einsehen, dass „echte“ Fußballsimulationen abgesehen von Roberto Baggios Magical Kick nun mal keinen Spielspaß ermöglichen können, dafür ist die Steuerung via Tastatur einfach zu unpräzise.

Wie schön, wenn es dann mal wieder eine andere Herangehensweise an die Aufgabe des Spielspaßes gibt, für welchen man kein Joypad oder Ähnliches benötigt.

Nur Wissen, davon benötigt man eine Menge.

[photopress:trikots_raten_1.jpg,full,centered]

Denn hier muss man raten.

Raten, welcher von vier Vorschlägen dem typischen Trikot eines Klubs oder einer Nationalmannschaft entspricht.

Dabei geht es nicht um die allzu simplen Aufgaben wie Nationaltrikot von Kroatien, Trikot von Ajax Amsterdam oder Trikot des FC Barcelona, sondern hier werden tatsächlich die Nerds ein wenig gefordert, wie allein die beiden Screenshots schon zeigen.

[photopress:trikots_raten_0.jpg,full,centered]

Wie gut, dass das Vergnügen nicht bereits nach den ersten 17 Durchgängen endet, weil sich die Fragen eben nicht wiederholen.

Man ist erstaunt, wie viele typischen Trikots von Mannschaften aus Europa und Südamerika man dann doch aus dem Eff-Eff kennt, unbewusst gelernt durch jahrelanges TV-Schauen. Was eigentlich bei weitem nicht so viel Vergnügen bereitet wie dieses Spielchen:

Trikots raten bei Jersey Maniac.

14 Kommentare

  1. Besonders gut finde ich ja „Bayern Leverkusen“ ;-)

  2. 2.484 beim ersten Versuch!

  3. Hmm, Malaga … lecker!

  4. 4.857

    Aber einmal lag ich falsch. :(

  5. Ich seh schon, dass wird wieder so ein elender Zeitfresser… ;-) Tolles Spiel!

  6. Da sind Mannschaften bei, die kenne ich gar nicht. Macht Spaß. (Übel allerdings Baggios Ding, das ich auch nicht kannte: Ich habe ewig gebraucht, um die erste Hütte zu machen.)

  7. Sehr cooles Ding.

    3,848 im ersten Durchgang. Verdammtes, mir nicht bekanntes Servette Genf-Trikot.

  8. Habe sogar Bayern München falsch geraten.

  9. Uh, hatte jemand schon Eintracht Frankfurt? Das ist fies. Da denkt man, die deutschen Trikots sollten die einfachsten sein, und dann …

  10. Ich hatte Karlsruhe. Dazu sollte ein Trikot gehören, dass grundsätzlich weiß ist und zwei farbige Brustringe in rot und schwarz aufwies. In der ersten Liga hatten die sowas nie an …

    Die bunten Hintergrundbilder erschweren das Konzentrieren ungemein. Vermutlich absichtlich.

  11. Pingback: Zeitvertreib #5: Fußballtrikots raten | a blog about nothing

  12. Gemein, dass Hamburg hier (spanisch?) „Amburgo“ heißt!

  13. Pingback: Die Stadien dieser Welt erraten | Trainer Baade



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.