Slaven Bilić, die coolste Sau von Mexico

| 38 Kommentare

Nicht nur, dass er gestern mit einer Pete-Doherty-liken viel zu kurz geknüpften Krawatte plus Skifahrer-Mützchen als Nationaltrainer Kroatiens an der Seitenlinie stand: Er lässt sich auch gerne mal mit herrlich entspannender Eckkneipen-feindlicher Zigarette im Mund ablichten oder bläst vor einem wichtigen EM-Qualifikationsspiel — wichtig für die Engländer damals, die Kroaten waren ja schon qualifiziert — auch mal Bill-Clinton-like die Gitarre.

Besonders cool war aber sein ständiges Hin-und-Hertippeln während des Spiels in Schottland, so als wollte er entweder „In Schottland ist es nicht nur zu kalt, um Berti Vogts‘ Englisch funktionieren zu lassen, es ist sogar zu kalt, um einfach nur rumzustehen“ oder „ADHS ist nicht nur ein Problem von Kindern, auch Erwachsene kann es treffen, trotzdem kann man es zu etwas bringen“ sagen. Student zum Beispiel, Blogger, Familienvater. Oder Nationaltrainer von Hrvatska.

Keine Frage, so einer passt einfach nicht zum HSV. So einer passte wohl zum FC St. Pauli, aber nicht zum Hamburger SV, wo man ernsthaft den Fips Asmussen der Liga — Huub Stevens — als tollen Griff feiert, nur weil der ein paar Pünktchen mehr holt als Thomas Doll, während Huubs Bühnenprogramm noch bei jeder Pressekonferenz krepiert ist. Meist sogar schon, bevor er den Mund öffnete.

Das Einzige, was nicht so wirklich cool an Slaven Bilić ist: Er spielte mal in Karlsruhe. Aber nun gut, den ersten Stein werfen wollen wir ja alle nicht.

38 Kommentare

  1. Und ich dachte das wäre das coolste überhaupt an Bilic:Direkt vom serbisch-kroatischen 1993 in den badisch-schwäbischen Bürgerkrieg.

  2. Am Ende des Textes nochma schön dem Stevens und dem KSC völlig grundlos und unzusammenhängend einen mitgeben…warum?

  3. Weil die´s verdient haben. Ist ja immer noch Fußball wo´s hier drum geht, da sollte man grundlos und unzusammenhängend mitgeben was das Zeug hält.

  4. Wieso unzusammenhängend? Dass Bilic beim KSC gespielt hat und dass der Beitrag hauptsächlich von Bilic handelt, steht doch wohl nicht in Zweifel? Und wenn man Bilic‘ Auftreten betrachtet, ist Stevens eben das genaue Gegenteil, und somit auch nicht zusammenhangslos. Selbe Dimension, nur das andere Ende. Jedenfalls in meinem Assoziationsblaster namens Hirn.

    Ansonsten: einen mitgeben, darum geht es doch hier. Gründe braucht man dafür keine.

  5. Und warum ist es uncool, dass er mal beim KSC gespielt hat?

  6. Es war verdammt noch mal das coolste in meiner Karriere beim KSC gespielt zu haben Herr Badener .

  7. ich dachte unzusammenhängend, weil der Text doch eben von Onkel Bilic (mit dem Apostroph aufm letzten c, welches meine Tippsen-Kenntnisse überfordert) handelt und nicht vom KSC und von Herrn Stevens. Aber bevor ich jetzt in meinen ersten Kommentaren zum Querulanten verkomme: sonst macht das hier echt Spaß!

  8. Bilic ist ASSi

  9. Slaven Bilic ist echt ein wahnsinn´s kerl, ich mag den total. Nicht nur nen grandioser Trainer, sondern einfach auch ein sympathischer typ, der das „gewisse etwas“ hat und die herzen der Menschen zum strahlen bringt. Für mich verkörpert der einfach nur Charisma und Sympathie und das hat ihm sicher auch bei seinen Erfolgen geholfen.

  10. Jetzt weiß ich auch, warum in meiner Jugendgruppe mehr über Bilic als über Löw diskutiert wird. Eigentlich ok, aber die Art der Diskussion stört mich doch. Es fängt mit Fussball an und endet meist mit Beschimpfungen die mit Fussball nun überhaupt nichts mehr zu tun haben- manchmal auch mit einer Schlägerei.Anscheinend hat Bilic aber etwas, das die Jugendlichen anspricht und wenn er das als Trainer in die richtige Richtung bringt, ist das super. Vielleicht wird es im Kroatischen Fussball demnächst das geben, was ich mir in unserem Land wünschen würde. Mehr Förderung für den Jugend-Fussball- Bereich. Gerade für sozial schwächer gestellte Jugendliche. Und junge Spieler in die Mannschaften holen. Erfahrung neben jugendlichen Heißsporn hilft vielleicht beim Gewinnen. Ich freue mich darüber, daß unsere Elf im Finale spielt und ich werde mir das Spiel auch morgen mit den Jungs im Jugendzentrum ansehen. Als Gegner hätte ich mir ( rein berufsmäßig) aber Kroatien gewünscht. Auch harte , tätowierte Jungs kommen weiter, wenn sie es denn wollen. Bilic war so ein schönes Beispiel. Warum er allerdings so angegriffen wird, ist mir in diesem Forum jetzt nicht wirklich klar geworden.Der arme Kerl macht doch gar nichts. Und wenn er auch als Spieler ne harte Gangart hatte,manchmal gehts eben nicht anders. In einem Punkt muss ich den Jungs auch recht geben. Er ist wesentlich cooler wie unser softy Löw. Ich hätte ihn mir auch gerne noch etwas länger angesehen. Zu dem ersten Artikel – Rauchen tun viele, Gitarre ist geil und Tippeln am Spielfeldrand zeigt, das der Mann mit seinem Herzen auf dem Platz war. Vielleicht ist er gedanklich mit seinen Spielern mitgelaufen.
    Noch ein kurzer Tip an „meine“ Jungs. Ich weiß, dass ihr in diesem Forum morgen lesen werdet. Also, ihr Süßen. Wenn ihr im Fersehraum noch einmal so eine Sauerei hinterlasst, trete ich euch so was von in den Arsch. Denkt dran, ich trage immer Pumps.

  11. hi,kleine prinzessin. 1. wir waren noch gar nicht weg. 2. ok, du hast für uns aufgeräumt, danke. 3. du bist auch cool und deine pumps sind geil, du auch. miro meint strafe muss sein und wir erzählen jetzt jedem das du schon über dreißig bist. wir sind trotzdem froh, das du im zentrum bleibst, auch wenn du versetzt wurdest und das jetzt ehrenamtlich machst.wir schreiben auch morgen ganz bestimmt noch bewerbungen. echt versprochen. du verstehst nicht warum bilic angegriffen wird? der ist zu cool für die anzugpisser.

  12. Vorsicht, Bilic trägt auch Anzug. Ich hasse diese Foren, aber wenn euch das Spass macht, ok. Habe schon alles für heute Abend in die Küche gestellt, Bewerbungsmappen liegen auf meinem Schreibtisch. Paßt auf eure Rechtschreibung auf. Mein lieber Ahmet, Bewerbungen schreibt man immer noch groß, nicht weil ich das so will, sondern weil die Rechtschreibung das so vorsieht. Anzugpisser im Übrigen auch.Sprechen wir heute abend noch drüber. Will eure Bewerbungen auch Korrektur lesen.Was habt ihr gestern noch mit Siggi gemacht? Hat mir SMS geschrieben. Der ist total sauer auf euch. Ihr habt da was im Kopf, das nennt sich Gehirn. Manchmal arbeitet man besser damit. Muskeln sind nicht alles!!! Bin jetzt doch froh, daß wir nicht gegen Kroatien antreten. Gegen diesen Bilic habe ich bei euch keine Chance. Ich sollte mir vielleicht einige Tips von ihm geben lassen. Ist aber ein toller Typ, habt schon recht.Tippe 2:1 für uns. Unsere Jungs sind heiß, wird bestimmt ein tolles Spiel. Hoffentlich mit richtig Action. Fahre jetzt mit meiner Freundin in die Muckibude,Stahl verbiegen. Wir üüüüber 30 jährigen, müssen unseren Körper ja Fit halten, damit die Jeans richtig sitzt. Ihr Blödmänner! Sollte euch zum Thema Siggi etwas einfallen, bin über Handy zu erreichen. Bis gleich PS: Habe versprochen, daß ich euch nicht hängen lasse und ich stehe immer zu meinem Wort.

  13. nicht traurig sein prinzessin. war ein scheiß spiel, trotzdem sind wir vize.warum müsst ihr weiber beim fussball heulen, nur weil schweini dir leid getan hat? bist du jetzt wieder ok?

  14. Er hat mir sogar sehr leid getan. Hi, Jungs. Mir gehts gut. Habe nur schnell meinen AB abgehört, komme heute nicht mehr ins Zentrum. Voll Stress! Eigentlich brauch ich dringend Urlaub, so mit einsamer Insel und so. Schwimmen, Musik hören und den ganzen Tag lesen.Morgen übernehme ich neue Gruppe, scheinen nette Herzchen zu sein- laut Akten. Jungs, macht keinen Ärger. Haltet euch bei Siggi zurück und keine Schlägereien. Es kann nicht jeder Fussball mögen, ist doch ok. Habe im Moment genug um die Ohren, fallt mir also bitte nicht in den Rücken. Ich verlasse mich auf euch. Wenn ihr ein Problem habt, ruft mich auf Handy an.

  15. Hab fast vergessen. Eure PC Ausdrucke über Bilic habe ich natürlich gelesen. Wenn es auch ein bißchen gedauert hat. Der tat mir auch leid, der arme Kerl. War nach dem verlorenen Spiel gegen die Türkei ja am Boden zerstört. Die Mannschaft ja auch. Was hat der Mann, was ich nicht habe, he?

  16. eh, traumfrau. Sind wir froh, daß du das nicht hast was er hat. ist doch der kleine unterschied. lachen uns hier tot. du bist doch cool und wir mögen dich echt, aber bilic ist ein richtiger kerl.mit dem möchten wir mal ne nacht durchzechen. wegen urlaub und so. haben ne tolle idee. mach doch urlaub in zagreb. soll echt cool da sein. wie wäre es mit einem eigenen forum, kannst du das bei siggi nicht für uns durchkriegen. so ne eigene web wär echt geil. du hast selbst gesagt, daß das so schon besser geht, als mit den zetteln schreiben, die wir dann verbummeln. du kannst doch jetzt auch nicht mehr jeden tag kommen. so können wir doch super mit dir reden. Übrigens, du warst mit den mädels schwimmen, haben wir gehört. Jaa, das du deinen freund in Wüste geschickt hast, ist voll drauf. der hatte se eh nicht alle. aber das du ein tatoo hast. keiner von uns hat das gesehen. wo ist das denn. die mädels wolten das nicht sagen. das ist voll interessant. aber es ist ein engel, das wissen wir.

  17. Engel ist richtig, wo der sitzt geht euch nichts an. Ihr sollt nicht über Leute herziehen die ihr nicht kennt. Meinen Ex z. B. Zagreb ist wirklich schön, da war ich schon. Meine Freundin Mira hat dort Verwandte. Aber warum soll ich da jetzt Urlaub machen? Wollt ihr mich loswerden?

  18. boah, voll krass. das ging ja pronto. prinzessin, in zagreb lebt bilic. du machst ihn an und bringst ihn mit. voll einfach.

  19. Ihr Spinner! Das ist ein Mensch und kein Souvenier, das mal so einfach mitbringt. Ein bißchen mehr Respekt. Zum anderen steht er da nicht auf der Strasse und wartet auf mich. Da wird es bestimmt andere Mädels geben.

  20. wie geil ist das denn. warum antwortest du so schnell? andre mädels? wie bist du denn drauf. 1. der ist geschieden, haben wir schon alles nachgelesn. und wenn der in deine super blauen augen kuckt, ist der voll weg, ich schwör. wenn wir die e-mail von dem hätten, würden wir das mal eben klar machen.der steht bestimmt auf zierliche blondinen, wär ja sonst ein witz.ausserdem ist nirgendwo ein poster von dem zu kriegen. haben im internet alles abgesucht. wollten wir im sportraum hängen. ach, machst du samstag tae bo mit uns?

  21. Komme mir vor wie im Kindergarten. Brauchen dringend ein Poster! Und weil ihr kein Poster bekommt, wollt ihr gleich den Mann. Macht ja keinen Scheiß.

  22. Ach ja, Tae Bo könnte ich mit euch machen. Aber erst um 16.00 Uhr. Andersrum machts ja nicht viel Sinn. Ihr kackt ja nach ner viertel Stunde ab. Konditionslos eben.

  23. machen nie scheiß. du machst tae bo auch schon länger wie wir. wir sind ein bißchen ausser form, aber nicht konditionslos.

  24. Hab ich beim Fussball spielen gesehen. Ihr habt gekeucht wie ne Dampflok. Wenn das euer Traummann gesehen hätte. Der hätte sich totgelacht. Aussedem gibt es da dn ein oder anderen, der ein bißchen Gewicht reduzieren müsste. Ein paar Muskeln mehr würden nicht schaden. Schafft ihr alles mit Tae Boe. Ist zwar anstrengend, aber bringt unheimlich was.

  25. ey, traummann? bist du wirsch. wir sind doch nicht schwul. wäre aber dein traummann. geh doch mit dem ins tae bo finale. hi, hi der passt voll korrekt zu dir. wieso antwortest du immer so schnell.

  26. Würde Bilic verlieren, bin voll durchtrainiert. Kann ich euch nicht antun. In euch wohnt auch nur geistige Armut. Checkt ihr nicht, das ich im Zentrum bin und oben am PC sitze. Habe kein Bock nach Hause zu fahren und wollte die liegengebliebene Arbeit aufholen. Kommt in mein Büro. Rede lieber mit euch, wenn ich euch ansehen kann.

  27. prinzessin, du hast uns voll verarscht. glauben wir ja wohl nicht. Was heißt hier bilic verliert. das ist ein kerl, der macht dich fertig. kommen nach oben.

  28. Träumt weiter, Jungs. Meine Kondition hat euer Bilic nicht. Bringt ein Bier mit hoch. Lasst uns mal über die eigene Side reden.

  29. Hallo, Prinzessin. Mike hat mir gesagt, ich kann dir hier ne Nachricht hinterlassen. Habr versucht dich anzurufen. Siggi hat mich voll zusammengeschissen. Heul hier nur rum. Habr Absage von Schule und Ausbildungsstelle bekommen. Habe die Prüfungungen nicht geschafft. Dieser Arsch von Siggi schikaniert mich hier voll. Was soll ich denn jetzt machen, Ptrinzessin? Bin totalfertig.

  30. Oh Süße, das tut mir so leid. Miki sagt, du hast auf mich gewartet, bist nur kurz weg und kommst gleich wieder. Hoffe das stimmt so. Den Siggi kauf ich mir gleich, versprochen Süße. Pass auf, hab nich viel Zeit, bin nur auf dem Sprung hier, wegen dem Fussballspiel am Sonntag. Bin bestimmt ab 20.00 Uhr zu Hause. Komm dann einfach zu mir. Hast du wieder Mathe verkackt? Süße, du musst jetzt Vollgas geben. Ich lerne mit dir. Bring deine Bücher mit. Es zählt im Leben nicht der Mensch als solches, sondern nur die Leistung die er bringt. Das ist leider so. Ihr müsst das endlich verstehen. Jetzt wird gepaukt bis dir der Schädel brummt. Lass dich nicht hängen, wir kriegen das hin. Ich nehme dich jetzt gerade ganz fest in den Arm und du weinst jetzt nicht mehr. Jetzt tret ich noch eben fix den Siggi in den Arsch, dann gehts mir auch wieder besser und dann muss ich flott los. Bis heute abend. PS Mit zarte 18 ist man noch lange nicht fertig, da dreht man erstmal richtig auf. Die Welt liegt vor dir, schnapp sie dir und kämpf.

  31. Hi, Jungs. Kurze Ansage. Packt mir meinen Schreibtisch nicht mit Artikeln von Bilic voll. Wo holt ihr die alle weg. Ich brauch Platz zum arbeiten. Ihr seid ja besessen von dem Mann. Ich träum schon von dem. Möchte diese Woche nichts mehr von Bilic hören oder sehen. Alles klar? Geht nicht gegen Bilic persönlich, bin nur etwas genervt. Passt bitte auf Jessi auf. Mach mir Sorgen. Die neue Gruppe ist echt der Hammer. Alles kleine Rambos. Könnte so losschreien. Jungs, ich verlasse mich jetzt voll auf euch, lasst mich bitte nicht hängen. Ihr müsst das Fussballspiel so ziemlich alleine managen, wenn ich gleich mit Siggi fertig bin, hilft der uns bestimmt nicht. Ihr könnt das, das weiß ich!

  32. alles klar,kleine prinzessin. uwe hat mal kurz das kommando übernommen. er sagt wenn wir dich ärgern haut er uns aufs maul. wenn du mit den rambos hilfe brauchst kein thema. stehen hinter dir. wir machen sie schon versandfertig, baby. wie alt sind die überhaupt. aber bilic bleibt thema, haben wir beschlossen. könnten ja selber mal nach zagreb fahren und holen uns ein paar tips von ihm. fussball ist klar, aber auch wie man mit so strengen tanten wie dir umgeht. ha,wird endgeil.für das freundschaftspiel erledigen wir alles. uwe legt schon mächtig los. wieso eigendlich freundschaftsspiel. ich kann die arschgeigen nicht ab. lass die mal antreten. junge wird das heftig. miro fragt was himself heißt. er hat hier alles durchgelesen und hat da irgendwas gefunden. er meint echt bilic hat hier was geschrieben. unser babyface ist ganz happy.träumt schon von kroaten unter sich. so blutsbrüdermäßig, weisse. stimmt das, kann bilic alles lesen und auch schreiben. haben immer noch nicht rausgekriegt, wo dein tatoo ist, aber arbeiten da weiter dran. irgendeine tusse verplappert sich schon noch. müssen noch unbedingt wissen, was du mit siggi gemacht hast. der kommt kaum aus seinem büro und motzt hier gar nicht rum. bringst du uns den kicker wieder mit. zeitung meine ich.

  33. Mit knapp 1, 70 m ist man nun nicht so klein, ja. UUUH, sind wir heute Mr.Supercool. 1. So schnell brauch ich keine Hilfe. Ich pack die schon irgendwie. Im Moment weiß ich noch nicht wie, aber klappt schon irgendwann. Die sind zwischen 14 u. 16 Jahre alt. 2. Wie du willst nach Zagreb. Schätzchen, du hast nicht den blassendsten Schimmer wo Zagreb überhaupt liegt. Du weißt doch gar nicht wie du dahin kommst. Das mit der strengen Tante überlese ich einfach. Auch euer heißgeliebter Bilic kann euch da nicht helfen. Mich kriegt der auch nicht gebändigt. Fussball ausgenommen, da hat er mehr Ahnung – keine Frage. Ihr benehmt euch Sonntag anständig. Ich mach euch so die Hölle heiß, da zehrt ihr noch Tage von. Notfouls natürlich ausgenommen. Es gibt Dinge, die sehe ich ja nicht. Ansonsten seid ihr der Traum jeder Schwiegermutter, ist das klar? Und ihr gewinnt , auch klar, ne. Der Rest von deiner Notiz, stimmt mich sehr, sehr nachdenklich. Himself steht für persönlich. Ja, das ist von Bilic und ich gehe davon aus das er sehr wohl lesen und schreiben kann. Hier kann auch nicht nur Bilic lesen und auch Kommentare schreiben, sondern alle möglichen Leute. Das ist hier nicht Top – Secret, sondern ein offenes Forum. Seid ihr eigentlich total bekloppt? Aber Miro kann seine Winnetou-Träume knicken, sagt ihm das. Der Bilic wird mit Sicherheit hier gar nichts lesen. Wenn der alle seine Berichte im Internet nachlesen wollte, käme er gar nicht mehr auf den Fussballplatz. Und da ist er wesentlich besser aufgehoben. Wenn ihr mal an allem so hart arbeiten würdet, wie an meinem Tatoo. Dann hätte ich auch das eine oder andere Problem weniger. Den kicker gebe ich euch die Tage irgendwann rein. Muss euch aber enttäuschen, steht nichts von eurem Süßen drin.

  34. hi, prinzessin. wir wolten eigentlich hier nicht mehr schreiben, wissen aber nicht weiter. wir hoffen das du das zu hause lesen wirst. siggi sagt, du kannst vorläufig nicht so oft kommen, weil du mit den neuen o ein theater hast. wir vermissen dich. siggi lässt uns nicht mehr fussball spielen, wir dürfen auch nicht auf den platz. angeblich ist der rasen kaputt. glauben wir aber nicht. miro sammelt doch die ganzen artikel über bilic. siggi hat ihn voll zusammen geschissen, weil wir hier in deutschland sind und er soll gefälligst sachen von der deutschen mannschaft sammeln.kleine, hier ist voll die hölle los. miro wollte ihm schon eine drönen.du bist morgens immer schon so früh hier, da haben wir dich nicht erwischen können. bitte mach doch irgendwas. wieso ist das mit bilic so schlimm. miro findet ihn voll genial und wir eigendlich auch. du hast doch auch gesagt das er ein super trainer ist. wie können wir dich erreichen.

  35. Slaven Bilic ist ne geile Sau!!!
    Ich bin froh, das er mal in der Bundesliga war. Ist doch egal, wo er war.
    Er bleibt und ist ein cooler Typ und vielleicht haben wir mal das Glück, dass er mal wieder in Deutschland ist.
    Ich hab ihn auf jeden Fall ganz doll lieb <3

    SLAVEN BILIC FAN 4-EVER

  36. Er ist eifach geil ich liebe ihn XD SLAVENE LEGENDO MOJA <3

  37. bilic (schade),wollte er nicht nach hamburg

  38. klar kommt superman nicht nach hamburg.
    nicht böse sein prinzessin. haben das gerade gelesen. regen uns ja voll auf ey.
    schön das du wieder bei uns bist und wir am PC dürfen. haben auch vorher nachrichten gelesen, is ja viel politikscheiß. sportseiten sind aber geil.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.